Über mich

Über mich
  • Psychoanalytikerin der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung (WPV) nach den Standards des österreichischen Psychotherapiegesetzes und der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung (IPA). https://www.wpv.at
  • Eintragung in die Psychotherapeutenliste (Nr. 9385)
    http://psychotherapie.ehealth.gv.at
  • Studium der Literatur- und Musikwissenschaften
    an den Universitäten Göttingen und Hamburg; Mag.art.

Klinische Erfahrungen außerhalb meiner eigenen Praxis habe ich am Sozialmedizinischen Zentrum Ost-Donauspital auf der Sozialpsychiatrischen Abteilung und an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf auf der Psychosenstation gesammelt. 
Außerdem habe ich im Kinderambulatorium der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung mitgearbeitet sowie Erfahrungen im Institut für Erziehungshilfe in Wien gemacht.

Im Programm von Ö1 gestalte ich regelmässig Themen der Wissenschaft. 2008 wurde ich mit dem Prälat-Leopold-Ungar-Preis für meine Fernsehdokumentation über krebskranke Kinder – „Kleine und große Überlebenskünstler im St. Anna Kinderspital“, ausgezeichnet.

Über mich

Wer wagt durch das Reich der Träume zu schreiten, gelangt zur Wahrheit

E.T.A. Hoffmann